Fetzige Beats, coole Moves. Abwechslungsreiche und auf die Musik abgestimmte Choreografien. Schnelle, kräftige, lockere, groovige und auch langsame, harmonische Bewegungen.

Leicht nachzutanzende Choreografien zu lateinamerikanischen Rhythmen für
Einsteiger, Fortgeschrittene, Junggebliebene

Newsflash

!!! WEITERE INFOS FINDEST DU IM KURSPLAN DER VEREINE !!!

Kurse: Wolfsburg
Kurse: Velpke
PROBETRAINING - TV Jahn Wolfsburg
Aufgrund der großen Nachfrage bei den Kinderkursen des TV Jahn Wolfsburg bitten wir alle Interessenten an einem Probetraining für Kinder Ü4, sowie Schüler Ü6, Ü9 und Ü12 Kontakt mit der Abteilungsleitung, Stefan Jähne, über das Kontaktformular aufzunehmen

Bei der Stadtbibliothek Wolfsburg ging es im Rahmen des „Julius-Club“ tänzerisch rund. Stefan Jähne von „Rhythm of Motion“ bot in Kooperation mit dem TV Jahn Wolfsburg an zwei Nachmittagen Streetdance, Hip Hop und Partytänze für 11 – 14-jährige Leseratten an.

Nach kurzer Vorstellungsrunde ging es mit einem Partytanz zum Sommerhit „Koukou Move“ als lockeres Warm-Up los. Hierbei gab der Trainer eine kleine Einführung in die Basics angesagter Tanzstile und vermittelte gleich den richtigen Groove.
Zum Einstieg ging es dann an eine einfache Hip-Hop-Choreografie zum Charthit „I don’t like it“ von Flo Rida mit leicht zu lernenden Steps und Moves, die von den Teilnehmern eifrig umgesetzt wurden.

Anschließend wagten sich die 20 Mädchen und Jungen unter professioneller Anleitung an eine anspruchsvolle Streetdance-Choreografie zum Song „Khameskom Falla“. Hier war Konzentration gefragt. Die Schritte wurden erst langsam ohne und später zur Musik einstudiert. Wichtig war hier das korrekte Zählen. Besondere Herausforderung: der Bodenteil mit akrobatischen Elementen. Der Trainer gab stets Hilfestellung, ebenso wie drei erfahrene Tänzerinnen in der ersten Reihe. Stefan Jähne legte Wert auf Gruppenarbeit: “So lernen sich die Teilnehmer besser kennen und entwickeln Teamgeist.“
Schnell kam man in der Choreografie voran, denn auch in den regelmäßigen Pausen mit Getränken und kleinen Naschereien vom Bibliotheksteam waren die Teilnehmer kaum zu bremsen. Nach zwei schweißtreibenden Stunden ging es mit den ersten Choreografieblöcken zufrieden heim.

Trotz Muskelkaters ging es am nächsten Tag mit genauso viel Elan weiter. Nach lockerer Wiederholung wurden die Schrittfolgen der Hip-Hop-Choreografie weiter ausgebaut und steigerten sich im Tempo, wobei nicht Perfektion, sondern Spaß am Tanzen im Vordergrund stand. Wieder legten sich die Tanzbegeisterten richtig ins Zeug. Gemeinsam mit dem Trainer brachten sie noch einmal zwei Stunden lang ordentlich Dance-Action auf die Tanzfläche und konnten am Ende des Workshops drei coole Tänze mit nach Hause nehmen.
Kleines Bonbon zum Schluss: jeder Teilnehmer konnte sich über einen Gutschein des Drogeriemarktes Müller in Höhe von 5,- € freuen.

Lust auf mehr? Fotos, Videos und Infos zu Trainingszeiten in den Sportvereinen gibt es bei Stefan Jähne Tel.: 05362-9979398 oder unter www.rhythm-of-motion.de.

Facebook

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Vereine

Besuche uns auf ...

  • logo facebook logo instagram logo youtube

Tutorials

#wirtanzenzuhause

Spitze