Fetzige Beats, coole Moves. Abwechslungsreiche und auf die Musik abgestimmte Choreografien. Schnelle, kräftige, lockere, groovige und auch langsame, harmonische Bewegungen.

Leicht nachzutanzende Choreografien zu lateinamerikanischen Rhythmen für
Einsteiger, Fortgeschrittene, Junggebliebene

Newsflash

!!! WEITERE INFOS FINDEST DU IM KURSPLAN DER VEREINE !!!

Kurse: Wolfsburg
Kurse: Velpke
PROBETRAINING - TV Jahn Wolfsburg
Aufgrund der großen Nachfrage bei den Kinderkursen des TV Jahn Wolfsburg bitten wir alle Interessenten an einem Probetraining für Kinder Ü4, sowie Schüler Ü6, Ü9 und Ü12 Kontakt mit der Abteilungsleitung, Stefan Jähne, über das Kontaktformular aufzunehmen

 

Dancing Christmas 2016 Streetdance Zumba (1)Fast 100 Tänzer/Innen liefern Dance-Action in fünf Shows

Am 17.12.16 präsentierte der TV Jahn Wolfsburg zum 10. Mal sein alle zwei Jahre stattfindendes Tanzspektakel „Dancing Christmas“. Mehr als 200 Akteure präsentierten den über 600 begeisterten Zuschauern eine atemberaubende Mischung aus Tanz, Show und Akrobatik.

Mit fünf Showacts und fast 100 Tänzer/Innen dabei: die Wettkampf- und Trainingsgruppen unter der Leitung von Stefan Jähne von „Rhythm of Motion“ mit Hip Hop, Streetdance, Videoclip-, Partydance und Zumba.
Mehr als ein Jahr im Voraus begann der Trainer mit den Planungen: Choreografien einstudieren, Musikmixes schneiden, Gruppen koordinieren. Größte Herausforderung: Die Gruppen trainieren regulär nach Altersklassen getrennt. Erst am Abend der Aufführung standen alle zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne.

Trotz großer Aufregung klappte dank guter Vorbereitung alles wie am Schnürchen.

Dancing Christmas 2016 Streetdance Zumba (10)Schon die Eröffnungsnummer der Schul-AGs „Dance4Kids“ der Kooperationspartner Wolfsburger Ganztagsschulen, die zum ersten Mal dabei waren, brachte ordentlich Stimmung in die Aula. Gemeinsam mit den Vereinsgruppen der 5 – 14jährigen wirbelten 43 Kinder zu „Uptown Funk“, „Lean on“ und „Dangerous Love“ über die Tanzfläche.

Szenenapplaus gab es für die beeindruckende Solonummer von Julian Napierski (10 J.), der mit ausdrucksstarken Moves im Freestyle begeisterte.

Weiter ging’s mit weiteren 27 Kindern aus vier Schul-AGs der Klassen 1 - 4, die zu den peppigen Beats von „Physical“ richtig loslegten.

Nach dem Hype der letzten Jahre erstmals im Programm: ZumbaKids, ZumbaFitness und ZumbaGold. 14 Tänzerinnen im Alter von 11 – 55 Jahren brachten gemeinsam mit Trainer Stefan Jähne in einem energiegeladenen Medley zu temporeichen Latino-Rhythmen brasilianisches Temperament auf die Bühne.

Dancing Christmas 2016 Streetdance Zumba (2)Dann gehörte die Bühne den drei erfolgreichen Wettkampfcrews, die sich beim diesjährigen Twistringer Streetdance Contest alle erfolgreich aufs Treppchen tanzten und auch bei zahlreichen Showauftritten auftrumpften.
Das Siegerteam „Flava Dance Crew“ (Kids) rockte die Bühne zum Partysound von „Culcha Candela“ und mit einer coolen Hip Hop Choreografie.
„United X“ (Teens) und „Two Oh Seven“ (Adults) hatten schon beim ersten Takt ihrer Wettkampfshows, die ihnen in Twistringen jeweils den 2. Platz einbrachte, das Publikum in der Tasche. Tosender Beifall war der Lohn für dieses Feuerwerk an Dynamik.

Dancing Christmas 2016 Streetdance Zumba (8)Zum Schluss ging es mit 45 Tänzer/Innen aller Trainingsgruppen im Alter von 8 – 52 Jahren noch einmal richtig rund:
Nach einem eindrucksvollen Ballettsolo wechselten Schlag auf Schlag Kids, Teens und Erwachsene, unterstützt von den Showgruppen „Flava Dance Crew“, „Two oh Seven“ und „Br3ak Free“ (Ü20 Ü30 Ü40). Zu heißem Beatmix gab es gekonnte Dance-Power in einer von Trainer Stefan Jähne punktgenau erarbeiteten Show. Dynamisches Highlight war der gemeinsame Tanz aller Gruppen zu „Straight Outta Line“, der mit Beifallstürmen belohnt wurde.
Geschäftsführer Dirk Räke-Maresté ließ es sich nicht nehmen, den Trainer noch einmal auf die Bühne zu holen und dessen Leistung persönlich zu würdigen.

Nach dieser fast zweistündigen spektakulären Bühnenshow hielt es das Publikum nicht mehr auf den Sitzen. Geschäftsführer Dirk Räke-Maresté bat alle Akteure zum großen Finale noch einmal auf die Bühne und bedankte sich nicht ohne Stolz bei allen Mitwirkenden, die sich unter Standing Ovations verabschiedeten.
Infos für Tanzbegeisterte mit und ohne Showambitionen gibt es bei Stefan Jähne Tel.: 05362-9979398 oder im Internet unter www.rhythm-of-motion.de oder unter www.tvjahn-wolfsburg.de.

Facebook

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Vereine

Besuche uns auf ...

  • logo facebook logo instagram logo youtube

Tutorials

#wirtanzenzuhause

Spitze