Fetzige Beats, coole Moves. Abwechslungsreiche und auf die Musik abgestimmte Choreografien. Schnelle, kräftige, lockere, groovige und auch langsame, harmonische Bewegungen.

Leicht nachzutanzende Choreografien zu lateinamerikanischen Rhythmen für
Einsteiger, Fortgeschrittene, Junggebliebene

Newsflash

!!! WEITERE INFOS FINDEST DU IM KURSPLAN DER VEREINE !!!

Kurse: Wolfsburg
Kurse: Velpke
PROBETRAINING - TV Jahn Wolfsburg
Aufgrund der großen Nachfrage bei den Kinderkursen des TV Jahn Wolfsburg bitten wir alle Interessenten an einem Probetraining für Kinder Ü4, sowie Schüler Ü6, Ü9 und Ü12 Kontakt mit der Abteilungsleitung, Stefan Jähne, über das Kontaktformular aufzunehmen


In Wolfenbüttel ging es vom 02. – 04.10. tänzerisch rund. Über 90 Formationen mit rund 1200 Teilnehmern lieferten sich beim 10. „Dance2u“, einem der größten Norddeutschen Contest veranstaltet von der Niedersächsischen Turnerjugend, einen Kampf um die Pokale - Nennrekord.

DTB-Dance-Trainer Stefan Jähne von „Rhythm of Motion“ schickte alle seine Wolfsburger Crews mit neuen Choreografien an den Start und setzte auf vielfältige Tanzstile zu peppigem Chartmix. In den vergangenen Monaten wurde hart trainiert, zusätzliche Trainingszeiten auch in den Sommerferien absolviert. „Die Erfolge der letzten Saison spornen an.“  lobt Stefan Jähne die Disziplin. Die befreundeten Teams feuerten sich vom Rand der Tanzfläche aus gegenseitig an.

Die wettkampferfahrenen „Two Oh Seven -  207“ spielten ihre bekannten Stärken gekonnt aus. In der Kategorie Adults (ab 16 Jahre) Fortgeschrittene  lieferten sie trotz starker Konkurrenz eine Performance mit geballter Dynamik, positiver Ausstrahlung und atemberaubendem Tempo. Am Ende reichte es für den 15. Platz

Tolle Leistung auch bei den „Y&D – Young and Dangerous“. Ideenreiche Schaubilder und kreative Elemente von Trainer Andreas Faber machten Eindruck. Die Wertungsrichter sahen die anspruchsvolle Choreografie nicht wie erwartet auf dem Niveau Einsteiger sondern in der Kategorie Teens (bis 15 Jahre) Fortgeschrittene. Mit lautstarker Unterstützung reichte die Topleistung letztendlich für den 9. Platz.

Zum ersten Mal und mit großer Aufregung dabei: die neugegründete „FDC – Flava Dance Crew“. Begleitet von rhythmischem Klatschen der Zuschauer trumpften die kleinen Neulinge groß auf und tanzten sich mit peppigen Beats in der Kategorie Kids (bis 11 Jahre) Einsteiger mit Herz und viel Beifall auf einen hervorragenden 9. Platz.

Riesen Jubel bei der  Velpker „SLC – Silly Life Crew“, die dieses Jahr erstmalig in der höheren Kategorie Teens (bis 15 Jahre) Einsteiger startete. „Die Crew machte ihrem Namen alle Ehre.“ so Trainer Stefan Jähne stolz. Frech lieferten die fünf Tänzerinnen rasante Steps, Drehungen, Sprünge und schnell wechselnde Aufstellung mit beinahe lässigen Posen, die sie unter Beifallsstürmen bis ins Finale katapultieren. Mit dem 10. Platz ließen sie manch namhafte Mannschaft hinter sich ließen.

Die Erfolge machen den Crews Lust auf mehr: „In der nächsten Saison haben wir richtig was vor." verspricht Trainer Stefan Jähne.
Vielen Dank an Eltern und Betreuer, die im Hintergrund ganz viel Unterstützung leisteten.
Tanzinteressierte mit und ohne Wettkampfambitionen sind jederzeit zum kostenlosen Probetraining eingeladen. Infos hierzu gibt es bei Stefan Jähne Tel.: 05362-9979398 oder im Internet unter www.rhythm-of-motion.de oder der Homepage des TV Jahn Wolfsburg und des Velpker SV.

Facebook

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Vereine

Besuche uns auf ...

  • logo facebook logo instagram logo youtube

Tutorials

#wirtanzenzuhause

Spitze