{imageshow sl=22 sc=3 /}
Spannendes Wochenende für DTB-Dance-Trainer Stefan Jähne. Gleich drei seiner Showgruppen waren vom 26. – 28.09. bei einem der größten deutschen Contests im Bereich Hip Hop, Streetdance, Videoclipdancing und Jazz-/Moderndance, dem „Dance2u“ in Wolfenbüttel am Start.  Insgesamt 65 Gruppen mit über 900 Teilnehmern aus ganz Deutschland fanden sich zu diesem Wettbewerb ein.

Bereits in der Sichtungsrunde traten die „Two Oh Seven -  207“ des TV Jahn Wolfsburg gegen 34 weitere Teams an. Zum ersten Mal starteten die acht Tänzerinnen und Tänzer bei den Erwachsenen und hatten gleich ihre zu 100% eigenständig entwickelte Show im Gepäck. Die in Choreographie, Aufstellungen und viel investierte Trainingszeit wurde nach dieser ersten Runde mit der Einteilung in die Kategorie Adults Fortgeschrittene belohnt. Weiter ging es mit 19 Gruppe, wo die „Two Oh Seven“ erneut glänzten und unter die besten 15 kamen. Am Ende ertanzten sie sich einen hervorragenden 10. Platz beim Dance2u.

Die neugegründeten „Y&D – Young and Dangerous“ nahmen erstmalig die Herausforderung an. Unter der Leitung von Mishale Albrecht ging es nach einer souveränen Sichtungsrunde mit insgesamt 29 Teams weiter in der Kategorie Teens (bis 15 Jahre) Fortgeschrittenen. Auch hier zeigte sich ein starkes Teilnehmerfeld. Nach toller Performance mit rasant wechselnden Schaubildern verpassten sie um Haaresbreites den Einzug ins Finale und ertanzten sich mit lautstarker Unterstützung des Publikums einen überragenden 7. Platz.

Die Velpker  „SLC – Silly Life Crew“ formierte sich ebenfalls erst im Laufe dieses Jahres und präsentierte sich unter großer Aufregung in der Kategorie Kids (bis 11 Jahre). Nach eindrucksvoller Choreografie zu einem peppigem Musikmix und leider nur einem sehr kleinen Teilnehmerfeld mit drei Gruppen, holten sich die „SLC“ mit einer hervorragenden Leistung den 2. Platz und damit gleich ihren ersten Pokal.

„Ein wirklich erfolgreiches Wochenende.“ so Trainer Jähne hoch zufrieden. „Ohne die Unterstützung engagierter ehrenamtlicher Betreuer und einem ebenso motivierten Helferteam wäre so eine Aktion nicht machbar.“
Infos für Tanzbegeisterte, die die Crews verstärken möchten, gibt es bei: Stefan Jähne,
Tel.: 05362-9979398 oder unter der Homepage des Velpker SV und des TV Jahn Wolfsburg.