Fetzige Beats, coole Moves. Abwechslungsreiche und auf die Musik abgestimmte Choreografien. Schnelle, kräftige, lockere, groovige und auch langsame, harmonische Bewegungen.

Leicht nachzutanzende Choreografien zu lateinamerikanischen Rhythmen für
Einsteiger, Fortgeschrittene, Junggebliebene

Newsflash

!!! WEITERE INFOS FINDEST DU IM KURSPLAN DER VEREINE !!!

Kurse: Wolfsburg
Kurse: Velpke
PROBETRAINING - TV Jahn Wolfsburg
Aufgrund der großen Nachfrage bei den Kinderkursen des TV Jahn Wolfsburg bitten wir alle Interessenten an einem Probetraining für Kinder Ü4, sowie Schüler Ü6, Ü9 und Ü12 Kontakt mit der Abteilungsleitung, Stefan Jähne, über das Kontaktformular aufzunehmen
Erwachsenen-Hip Hop-Gruppe des Velpker SV feierte einjähriges Bestehen.
Hip Motion-Jubilyeumsfeier 800

Die Erwachsenen-Hip-Hop–Gruppe des Velpker SV „Hip-Motion“ hatte Grund zum Feiern. Vor genau einem Jahr wurde die Gruppe fest ins Programm des Velpker SV aufgenommen und ist seitdem aus dem Vereinsleben nicht wegzudenken. Zwölf tanzbegeisterte Frauen im Alter von 18 – 59 Jahren gehören mittlerweile der Gruppe an. „Einige Teilnehmer kommen extra aus Wolfsburg, um bei uns zu trainieren, denn in dieser Alterklasse gibt es kaum Angebote.“ so DTB-Dance-Trainer Stefan Jähne stolz. Gemeinschaftssinn wird bei „Hip-Motion“ groß geschrieben: Eigenständig verabreden sich die Frauen bei Bedarf zum Zusatztraining. Als besonderer Service werden Neueinsteigerinnen die bereits einstudierten Tänze als Video-Datei zum Selbstlernen zur Verfügung gestellt. Besonders Ehrgeizige bekommen auf Wunsch auch Einzeltraining durch fortgeschrittene Tänzerinnen. Teilweise wird auch in Ferienzeiten trainiert. Gesellschaftliche Aktivitäten werden immer wieder gerne wahrgenommen. „Die Gruppe hat einen tollen Zusammenhalt. Auch ohne besonderen Anlass knallen beim Training schon mal die Sektkorken.“ so Stefan Jähne. Als Ergebnis des wöchentlichen Trainings wurden bereits Showauftritte wie bei der 75-Jahr-Feier der Stadt Wolfsburg und dem Altstadtfest Fallersleben absolviert. „Kein Muss,“ wie der Trainer betont. „denn im Vordergrund steht immer der Spaßfaktor.“  Tanzbegeisterte mit und ohne Showambitionen sind jederzeit zum kostenlosen Probetraining mittwochs um 19.30 in die Aula der Carl-Friedrich-Gauß-Schule  eingeladen.

Facebook

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Vereine

Besuche uns auf ...

  • logo facebook logo instagram logo youtube

Tutorials

#wirtanzenzuhause

Spitze