Am vergangenen Mittwoch fand in der Glockenbergschule Fallersleben der Startschuss zum Projekt Muuvit. Hier sollen sich die Schülerinnen und Schüler in den kommenden drei Wochen in der Schule bewegen und so Kilometer sammeln. Mit diesen geht es dann auf eine virtuelle Entdeckungs- und Lernreise  um die ganze Welt, wo die Kinder auf ihren einzelnen Etappen spannende Rätsel lösen können und Tipps zur gesunden Ernährung bekommen.

Ihre ersten Kilometer in Sachen Bewegung machten ca. 100 Schüler von der ersten bis vierten Klasse mit Stefan Jähne. Der Choreograf und Judotrainer arbeitet seit mehreren Jahren für die Glockenbergschule. Er studierte mit den Kindern binnen 30 Minuten eine kleine Choreografie ein. Gepaart mit fetzigen Beats kamen die Bewegungen aus Klatschen, Stampfen, Schreien und natürlich diversen Drehungen und Sprüngen sehr gut an.

Als Schirmherr für dieses Projekt kam Sascha Riether vom VFL Wolfsburg vorbei. Der Nationalspieler erzählte den Schülerinnen und Schülern wie wichtig für ihn Bewegung ist. Zuvor präsentierten ihm die Kinder den erlernten Tanz, was ihm sehr gefallen hat.
Anschließend gab es eine Autogrammstunde und alle durften sich mit weißen und Grünen Luftballons in der Halle bewegen.

Für alle, die noch mehr über Muuvit erfahren möchten, gibt es HIER den link zur Homepage.