Fetzige Beats, coole Moves. Abwechslungsreiche und auf die Musik abgestimmte Choreografien. Schnelle, kräftige, lockere, groovige und auch langsame, harmonische Bewegungen.

Leicht nachzutanzende Choreografien zu lateinamerikanischen Rhythmen für
Einsteiger, Fortgeschrittene, Junggebliebene

Newsflash

!!! WEITERE INFOS FINDEST DU IM KURSPLAN DER VEREINE !!!

Kurse: Wolfsburg
Kurse: Velpke
PROBETRAINING - TV Jahn Wolfsburg
Aufgrund der großen Nachfrage bei den Kinderkursen des TV Jahn Wolfsburg bitten wir alle Interessenten an einem Probetraining für Kinder Ü4, sowie Schüler Ü6, Ü9 und Ü12 Kontakt mit der Abteilungsleitung, Stefan Jähne, über das Kontaktformular aufzunehmen

Vom 14.-17. Oktober trafen sich zum ersten Mal Übungsleiter und Referenten des Niedersächsischen Turnerbundes (NTB) zum Choreografentreffen.  Alle der insgesamt 11 Teilnehmer haben in den letzten Jahren ihre Choreografieausbildung auf der zweiten Lizenzstufe absolviert und kamen nun in Melle zusammen, um sich untereinander auszutauschen, über neues und aktuelles zu sprechen und natürlich gemeinsam zu tanzen.

In einer ersten Gesprächsrunde wurden Stichworte aufgeschrieben, welche nach Meinung der Choreografen zu einer gelungenen Show gehören. Diese Stichworte nahm man zum Anlass, um  an einigen Dingen zu arbeiten. Ein Thema war die Mimik und Gestik in einer Show. Mit verschiedenen Übungen erlernten die Teilnehmer, wie sie ihren Körper einsetzen müssen, um z.B. das Gefühl von Angst oder Wut auch beim Publikum spüren zu lassen.

In einem zweiten Teil durften die Choreografen ihre Ideen ausleben und mit den Räquesiten arbeiten, welche bisher nur in ihren Gedanken vorkamen. Aus mehren Vorschlägen wurde am Ende zwei ausgewählt. In  Kleingruppen machten sich alle an die Arbeit. Die erste Gruppe entschloss sich mit Gummibändern zu arbeiten, während die andere Gruppe mit Taschen, Koffern und Rucksäcken arbeiten wollte. Nun galt es mit den Gegenständen ein Thema zu entwickeln und eine Show daraus zu machen.

Am Sontag wurden beide Shows präsentiert und alle Teilnehmer waren erstaunt was man in nur 5 Stunden Training erarbeiten kann und was für eine Wirkung man beim Zuschauer erreicht, wenn man alle Element der Choreografie miteinander kombiniert.

Facebook

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Vereine

Besuche uns auf ...

  • logo facebook logo instagram logo youtube

Tutorials

#wirtanzenzuhause

Spitze