Fetzige Beats, coole Moves. Abwechslungsreiche und auf die Musik abgestimmte Choreografien. Schnelle, kräftige, lockere, groovige und auch langsame, harmonische Bewegungen.

Leicht nachzutanzende Choreografien zu lateinamerikanischen Rhythmen für
Einsteiger, Fortgeschrittene, Junggebliebene

Newsflash

Neustart Alles auf Anfang

!!! Es geht wieder los !!!

Ab dem 2. Juni nehmen wir wieder unseren Trainingsbetrieb auf!
Bedingt durch die Hygienemaßnahmen und die Teilnehmerbegrenzung in den Hallen mussten wir einiges anpassen, damit wir allen Tänzerinnen und Tänzern weiterhin die Möglichkeit geben können, am wöchentlichen Training teilzunehmen.

Aktueller Trainingsplan (Stand: 20.06.2020)
Hier geht es zu den Kursen:
Kurse: Velpke
Kurse: Wolfsburg 

Hinweis: Der Plan kann wöchentlich aktualisiert werden. Wir bitten um Beachtung!

Bei allen Sportangeboten sind die geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen zu beachten:
- beim Vorliegen von Corona-typischen Symptomen wie Fieber und Husten sollen die Teilnehmer bitte zu Hause bleiben, auch wenn es sich nur um eine Erkältung handelt
- Sportler müssen umgezogen zum Sport kommen, es stehen keine Umkleiden und Duschen zur Verfügung.
- die Sportanlagen müssen mit Mundschutz betreten und verlassen werden, beim Sport muss kein Mundschutz getragen werden
- beim Sport sind die Mindestabstände von 2m einzuhalten

Bei jeder Teilnahme an einem Sportangebot müssen sich die Teilnehmer in eine Anwesenheitsliste eintragen, um im Fall einer Infektion eines Teilnehmers schnell die möglichen Kontaktpersonen identifizieren zu können.

Tutorials

#wirtanzenzuhause

2019 Streetdance Dance4Kids Osterferien 1

Auch in diesem Jahr bot der TV Jahn Wolfsburg allen Tanzbegeisterten Kindern im Alter von sechs bis elf Jahre die Möglichkeit während der Osterferien in einem zweitägigen Workshop beim Dance4Kids verschiedene Tanzstile auszuprobieren. Unter der Leitung von DTB-Dance-Trainer Stefan Jähne lernten die Jungen und Mädchen verschiedenen Choreografien zu fetzigen Beats.

Mit 25 Teilnehmern war die Halle im Sportzentrum bis auf den letzten Platz belegt. Neben den Choreografien lernten die Kinder auf tänzerische Weise sich im Raum zu orientieren und auch erste Stellungswechsel wurden einstudiert. Von einfachen Schrittfolgen, über komplexe Bewegungsabläufe, bis hin zu Elementen am Boden war vom Einsteigen bis zum Fortgeschrittenen für jeden etwas dabei.

Die Choreografien waren so gestaltet, dass jeder am Ende etwas mit nach Hause nehmen und dort weiter üben oder ausbauen konnte. Am letzten Tag stand die Präsentation der verschiedenen Tänze vor den Eltern an. Völlig aufgeregt fieberten die Kinder dem Vortanzen entgegen. Belohnt wurden die sie mit jeder Menge Applaus und strahlenden Augen der Eltern, als sie sahen, mit wie viel Freude ihre Kinder die beiden Choreografien tanzten.

2019 Streetdance Dance4Kids Osterferien 2

Facebook

Vereine

Besuche uns auf ...

  • logo facebook logo instagram logo youtube
Spitze