Fetzige Beats, coole Moves. Abwechslungsreiche und auf die Musik abgestimmte Choreografien. Schnelle, kräftige, lockere, groovige und auch langsame, harmonische Bewegungen.

Leicht nachzutanzende Choreografien zu lateinamerikanischen Rhythmen für
Einsteiger, Fortgeschrittene, Junggebliebene

Newsflash

!!! WEITERE INFOS FINDEST DU IM KURSPLAN DER VEREINE !!!

Kurse: Wolfsburg
Kurse: Velpke
PROBETRAINING - TV Jahn Wolfsburg
Aufgrund der großen Nachfrage bei den Kinderkursen des TV Jahn Wolfsburg bitten wir alle Interessenten an einem Probetraining für Kinder Ü4, sowie Schüler Ü6, Ü9 und Ü12 Kontakt mit der Abteilungsleitung, Stefan Jähne, über das Kontaktformular aufzunehmen

36 Tänzerinnen und Tänzer der Streetdanceabteilung vom TV Jahn Wolfsburg gingen mit vier Teams bei eine der größten Tanzveranstaltungen Niedersachsens, dem Dance2u, in Bodenwerder an den Start.
Veranstaltet von der Niedersächsischen Turnerjugend (NTJ) traten die Sportler vom 1.-3. März gegen über 50 Crews aus den Bereichen Streetdance, Videoclipdance, Jazz-Moderndance, Ballett, Breakdance und Hip Hop an.
Nach einer ersten Sichtungsrunde qualifizierten sich die Showgruppen „Flava Dance Crew – Teens“ und die „Two Oh Seven - 207“ für die Fortgeschrittenen. Die „United X“ tanzten sich bei den Einsteigern mit ihrer neuen und zum ersten Mal selbstproduzierten Show eine Runder weiter und durften dann im Finale noch einmal die Jury von sich überzeugen. Mit ihrem rasanten Musikmedley, fetzigen Beats, tänzerischen Elementen am Boden und ausgefallenen Moves ließen die „United X“ die Konkurrenz hinter sich und holten Platz 1 in der Kategorie Seniors (16 bis 20 Jahre) nach Wolfsburg.


Die „Flava Dance Crew – Kids“ zeigten mit acht Tänzerinnen und Tänzern im Alter von neun bis 11 Jahren auf Tanzfläche mit neuen und anspruchsvolleren Choreografien, wieviel Spaß tanzen machen kann. Rasante Stellungswechsel und unterschiedliche Musikstile überzeugt Zuschauer und Jury. Ein toller 4. Platz sprang hier für die jüngste Showcrew heraus.
Bei den Fortgeschrittenen ging es für die „Flava Dance Crew – Teens“ nun in der nächsten Runde um den Einzug ins Finale. Mit neuer Besetzung war es für die neun Akteure nicht ganz einfach bei der starken Konkurrenz mitzuhalten. Ein toller 9. Platz war das Ergebnis für die junge Showgruppe.


Für die große Überraschung sorgten die „Two Oh Seven – 207“. Sieh nahmen es sich zum Ziel in diesem Jahr beim Dance2u ganz vorne mitzumischen. Als ersten Schritt gelang es der Crew bei den Fortgeschrittenen dabei zu sein. Runde für Runde tanzte sich die Crew bei den Adults (ab 21 Jahren) mit ihrer komplett neuen Show weiter bis ins Finale. Zum ersten Mal, bedingt durch mehrere Verletzungen war die Showgruppe wieder komplett und wurde durch weitere Neuzugänge erweitert. Alle Tänzerinnen stecken in den letzten Monaten jede freie Minute in die Show und feilten bis zuletzt an Feinheiten bei der Musik und den Choreografien. Mit ihrem 4. Platz sprengten die „Two Oh Seven“ alle Erwartungen und stellten vergangen Platzierungen der letzten Jahre in den Schatten.
Trainer Stefan Jähne ist sehr stolz auf seine Teams. Die Leistung, welcher jeder einzelne Tänzer gezeigt hat und die Unterstützungen untereinander in den vier Teams war spürbar und ließ Gänsehautmoment entstehen.

Facebook

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Vereine

Besuche uns auf ...

  • logo facebook logo instagram logo youtube

Tutorials

#wirtanzenzuhause

Spitze